15.03.19: Auswirkungen des Klimawandels

Jahresanlass der GFS-Kommission Appenzell / St. Gallen

Freitag 15. März 2019, 18:30 – 20:30 Uhr
Evangelisch-methodistische Kirche, Kappellenstrasse 6, St.Gallen

Janine Wetter, Studentin der Umweltnaturwissenschaften (ETH Zürich) war Teilnehmerin am Swiss Arctic Project 2018. Fasziniert von den Polargebieten drehte sie schon mit 17 Jahren als Maturitätsarbeit eine Doku in der Antarktis über die Auswirkungen des Klimawandels auf die Pinguine.

Als es in der Schweiz im vergangenen Sommer immer heisser wurde, machten sich fünf Schweizer Studenten auf den Weg in eine der kältesten Regionen der Welt. Ziel war es, die Auswirkungen des Klimawandels an einem der am stärksten betroffenen Orte zu dokumentieren.

Blog von Janine Wetter: http://janinewetter.ch/

Menü